Vera Bernet

Vera Bernet, Präsidentin

Vera Bernet ist Titularprofessorin für Pädiatrie, speziell Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin an der Universität Zürich. Am Kinderspital Zürich leitet sie die Abteilung für Neonatologie und ist stellvertretende Abteilungsleiterin der pädiatrischen Intensivstation. Vera Bernet ist täglich mit Situationen konfrontiert, bei denen die Stiftung Chance, welcher sie seit 2010 vorsitzt, einspringen und den Betrieb des Kinderspitals optimieren kann. Vera Bernet ist verheiratet und hat eine Tochter.

Daniela Bosshardt-Hengartner

Daniela Bosshardt-Hengartner ist eidg. dipl. Pharmazeutin und arbeitete als Finanzanalystin bei verschiedenen Zürcher Instituten. Seit 2004 ist sie Unternehmensberaterin im Bereich Pharma, Medizinal- und Biotechnologie. Daniela Bosshardt-Hengartner ist Mutter von zwei Buben. Mit ihrem Engagement im Stiftungsrat will sie beitragen, dass kritische kranke Kinder und ihre Angehörigen wo immer möglich entlastet werden können.

Evi Ehrensperger-Schaub

Evi Ehrensperger-Schaub arbeitet seit 1990 als Sekretärin der Geschäftsleitung bei der Ecosens AG in Wallisellen/ZH, einer Unternehmensberatung für Umweltmanagement. Bei ihrer Tochter wurde 2009 ein Kraniopharyngeom diagnostiziert. Damals lernte Evi Ehrensperger-Schaub die Stiftung Chance kennen. Sie engagiert sich für die Stiftung, um auf diese Weise etwas von der Unterstützung, die sie und ihre Familie erfahren haben, zurückzugeben.

Claudia Furrer Kuebler

Claudia Furrer-Kübler

Claudia Furrer-Kübler ist Kinderärztin und arbeitet seit 2003 als Oberärztin für die Abteilung Rehabilitation des Kinderspitals Zürich. Sie hat fast ausschliesslich mit mehr oder weniger, oft mehrfach behinderten Kindern zu tun. Claudia Furrer-Kübler ist froh, dass sie bei ihrer Arbeit auf die Angebote der Stiftung Chance zurückgreifen und Angehörige damit unterstützen kann. Claudia Furrer-Kübler ist verheiratet und hat zwei kleine Töchter.

Rebecca Pfaffen

Rebecca Pfaffen arbeitet seit zehn Jahren im Kinderspital Zürich. Sie ist als Dipl. Expertin NDS HF Intensivpflege und verantwortliche Berufsbildnerin im Führungsteam auf der interdisziplinären Intensivstation A tätig. Im Klinikalltag und besonders in lebenskritischen Situationen erlebt sie hautnah wie wertvoll ergänzende Angebote sind, wie sie die Stiftung Chance zum Beispiel mit dem Care Team ermöglicht. Rebecca Pfaffen backt gern, macht Yoga und klettert.